Cookieabfrage

Donnerstag, 27. November 2014

Throwback an die Armgartstraße...

An sich wollte ich ja aufgrund meiner "dentalen Misskonfiguration" eine Suppenwoche einlegen.

Da mich aber bei unserem Edeka gestern weder ein anständiges Huhn, noch ein schönes Stück Suppenfleisch angelächelt hat, dafür aber der Lauch so charmant zwinkerte, entschloss ich mich spontan, auf zahnfreundliche Tortilla umzuschwenken. 

Major Tom und ich schredderten in kürzester Zeit VIEL zu viel Lauch. Es waren nur zwei Stangen, ich schwöre...


In jedem Fall war es zu viel für die Tortilla.
 
Aber dann, ganz plötzlich, fand ich mich im Jahr 1991 wieder!

In der Mensa der - wie man in Hamburg sagt - "Armgartstraße".

Für Nichthamburger ist das die Fachhochschule für Gestaltung, heute auch bekannt als Hochschule für Angewandte Wissenschaften, kurz HAW.

In dieser besagten Mensa gab es belegte Brötchen mit Lauchsalat. Simpel und mit einer ordentlichen Marge(!)und sooooo lecker! Hatte ich zwischenzeitlich völlig vergessen...

Also habe ich kurzerhand den Rest des geschredderten Lauchs mit etwas Salatcreme, Schmand, Olivenöl und Zitronensaft vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Davon gibt es kein Bild, weil Lauchsalat nicht so furchtbar fotogen ist.

 







In der Tortilla sind neben dem Lauch und 6 Eiern auch noch ein Schluck Milch und etwas geriebener Grana Padano, gekochter Schinken, Knoblauch, glatte Petersilie, Tomaten und frische Chilis. 



Und voilà: der perfekte "Throwback Wednesday" oder so ähnlich... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen