Cookieabfrage

Mittwoch, 19. November 2014

Sesam-Makronen


Das mit dem Fotografieren wochentags nach Feierabend im Winter ist eine echte Herausforderung...


Deswegen sind die Sesam-Makronen allerdings nicht weniger köstlich geworden!

Beim nächsten Mal werde ich den Sesam vorher ein bisschen anrösten und vielleicht noch karamellisierten Sesam oben drauf streuen. Oder soooooooo....

Insgesamt habe ich 4 Eiweiß sehr steif geschlagen und dann mit ca. 180 g Puderzucker, 1 Tüte Vanillezucker, etwas abgeriebener Zitronenschale und einer Tüte Mandelpuddingpulver weiter geschlagen. Diese Masse habe ich geteilt und die eine Hälfte mit Kokosraspeln vermischt und die andere mit geschältem Sesam.

Das ergibt ca. 50 Makronen oder eher fast Baisers auf zwei Blechen, die ich nacheinander bei ca. 170°C ca. 20 Minuten gebacken habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen