Cookieabfrage

Donnerstag, 20. November 2014

Eigelb & Hefeteig

Naturgemäß bleiben beim Backen von Makronen etliche Eigelbe übrig. Bei mir waren es vier.

Außerdem wollten Major Tom und ich zusammen Hefeteig ausprobieren.

Wie bekomme ich Hefeteig und vier Eigelbe unter einen Hut oder auf ein Blech?

Kurzer Blick in den Kühlschrank:

Speck ist da und Frischkäse mit Frühlingszwiebeln. Und Champignons sowie Knoblauch.



Na, da kann ja nicht viel schiefgehen...

 




Falls sich jemand fragt, wo die Eigelbe hin sind: die habe ich mit dem Frischkäse verquirlt und als Guss genutzt.

Hazels Kommentar:"Sag bloß, der Kuchen ist schon wieder eckig... Ich mag lieber runden Kuchen."




 


Danach hörte man allerdings nichts mehr von ihr, außer:

"Kann ich bitte noch ein Stück haben?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen